GFO Kliniken Rhein-Berg


Besucherregelung ab dem 23. Dezember 2022

Ab dem 23.12.2022 benötigen Besucher unserer Kliniken weiterhin ein maximal 24 Stunden altes negatives Testergebnis. Neben der Möglichkeit, einen (kostenfreien) Test in den Testzentren vor unseren Häusern oder an einem anderen öffentlichen Testzentrum zu machen, ist jetzt auch ein Selbsttest möglich. Da es hier nunmehr keine wirkungsvolle Kontrollmöglichkeit gibt, appellieren wir an das Verantwortungsgefühl der Besucher gegenüber unseren Patienten. Die Coronaverordnung sieht allerdings vor, dass wir Besucher mit einer offensichtlichen Symptomatik ohne offizielles Testergebnis einen von uns gestellten und beaufsichtigten Schnelltest durchführen lassen.

Die FFP2-Maskenpflicht im gesamten Krankenhausgebäude einschließlich der Patientenzimmer besteht weiterhin.

Besuchsregeln.
Anmeldung Teststation MKH     
Anmeldung Teststation VPH